Heimwerken - Projekte mit Dremel & Co


Meine Begeisterung fürs Heimwerken entstand erst relativ spät bei mir. Mittlerweile ist aber die Leidenschaft entbrannt, Dinge herzustellen, die es entweder noch nicht gibt, oder für die man sonst ein kleines Vermögen blechen müsste. Inspirationen findet man im www genügend. Mit dem richtigen Werkzeug und ein klein wenig Programmierkenntnissen lassen sich sehr schöne Projekte umsetzten. Zum Glück ist mein Vater auch begeisterter Heimwerker, sodass wir im Keller eine kleine Werkstatt mit sämtlichen Werkzeug haben – ideale Startvoraussetzungen.

Projekte die ich bisher umgesetzt habe:

Ich hoffe dir gefallen meine kleine Projekte, die ich dir auf den folgenden Seiten vorstellen möchte. Die Sammlung wird ständig erweitert, wenn mir wieder etwas neues einfällt. Demnächst steht definitiv die Anschaffung eines 3D-Druckers an. Wenn ihr mir hier ein kostengünstiges, aber dennoch brauchbares Modell empfehlen könnt, bin ich um jeden Hinweis dankbar.